04 Frittenbruder

FRITTENBRUDER: 
Damit der Hunger nach Hause gehen kann

Feine Sößchen für die gute Bude. Einmal komplett bitte.

"Das Design und Konzept sind schlüssig, schlicht und haben dennoch Wiedererkennungswert."

DIE DIENSTLEISTUNG


• Markenaufbau

• Logoentwicklung

• Strategisches Verpackungsdesign

• Kreation ganzheitlicher Markenwelt

• Werbetext

• Druckvorstufe und Produktionsabwicklung



DIE HERAUSFORDERUNG

Wenn der Sternekoch eine Pommesbude eröffnet, dann gibt's Bestes auf die Hand. Nämlich Fritten und Wurst vom Feinsten. 

Natürlich auch mit ausgezeichneten Sößchen und hausgemachten Mayonnaisen. Das Team von Sternekoch Maximilian Kreus macht aus Fritten und Currywurst einen kulinarischen Imbiss für Freunde des besseren Geschmacks

Und genau das soll der hungrige Kunde auch direkt merken. Aber wie gelingt einem das?

DIE LÖSUNG

Ich bin bereits ganz am Anfang dabei. Sehe das Ladenlokal der guten Bude bereits im Rohzustand. 

Die Vorstellungen und Wünsche von Max Kreus sind bereits in seinem Kopf vorhanden. Der Name auch. Den finden wir im Team alle so gut, dass er bleibt.

Nun geht es darum, die Welt der Sterneküche mit der Welt der Pommesbude zu vereinen. Eine große Portion Kreation liegt vor uns. 

Das Design des Ladens gepaart mit einem einzigartigen Markendesign darf nicht wirken, wie Pommes ohne Ketchup. Es verlangt nach einer coolen Schlichtheit mit der nötige Würze!

DAS ERGEBNIS

Immer rein in die gute Bude: Hier haben beide Seiten Geschmack bewiesen. Auch wenn bei Fritten und Currywurst weniger nicht unbedingt mehr bedeutet, ist es das aber beim Design. 

Wir haben bewusst eine klare, schlichte Linie gewählt, die besonders durch ihre inhaltliche Kommunikation punktet und so den hungrigen, jungen Kunden mit einer Prise Witz anspricht:

"Kommt zum FRITTENBRUDER, damit der Hunger nach Hause gehen kann." 

Ein geschmackvolles Projekt!
Share by: