Tolle Neuheiten für deine starke Marke. Ich habe garantiert ein Leistungspaket geschnürt, welches zu deinen Anforderungen passt. Und falls du ein maßgeschneidertes Angebot benötigst: bitte melden!
Deine
Produkte
brauchen schnelle Veränderung? Dein
Team
könnte ebenfalls neuen Input gebrauchen? Hier findest du perfekt zusammengestellte Pakete für kleine und große Unternehmen.
Du suchst Unterstützung in deinem kreativen Workflow? Leitfäden mit viel Input, die deine Arbeitsweise vereinfachen und optimieren, findest du hier.
Von kreativen Lobkärtchen zur Motivation und Inspiration von Mitarbeitern, bis hin zu Einkaufsblöcken für deinen organisierten Einkauf. Wer hat's gemacht? Richtig.
Du findest nichts, was zu deinem "Problem" passt? Macht nix, dann schreib' mich einfach an oder greife zum Telefon. Wir finden eine Lösung!
Meine Kunden kommen aus allen Bereichen, in denen Verpackungen eine Rolle spielen. Zum Beispiel aus der Food, Non-Food oder Kosmetikbranche. Sie haben Spirituosen im Angebot oder Gebrauchsgüter. Sie alle sind auf der Suche nach einem Designer, der ihnen z. B. eine Pralinenschachtel, eine Faltschachtel, ein Etikett, eine Tube, einen Beutel mit Sichtfenster oder einfach eine gute Verpackung gestaltet.
Wichtig ist ihnen, dass ich als Designer den Blick für das Ganze nicht außer Acht lassen und meine Kunden an die Hand nehme. Ich führe sie durch den ganzheitlichen Prozess und die Abwicklung, da ich diese auf Wunsch auch organisiere und koordiniere.
Das alles gehört zu meinen täglichen Aufgaben und macht mir wahnsinnig viel Spaß!
Ja, richtig gelesen. Ich weiß, dass meine Kunden erfahren möchten, wie man eine Zielgruppe definiert und wie man herausfindet, welche Aspekte eines Produktes ihren Kaufentscheid auslöst. Gleichzeitig möchten sie endlich mehr Aufmerksamkeit bei ihren potenziellen Kunden erreichen oder aber ihre Zielgruppe ausweiten.
Sie möchten sehr gerne ihren Umsatz ankurbeln und mit Vollgas an ihrer Konkurrenz vorbeirauschen.
Dann los!
Das Schöne ist: Träume können Wirklichkeit werden. Besonders dann, wenn man sie entschlossen angeht.
Das aber bitte strategisch. Wie wäre es, wenn dein Produkt demnächst das Stärkste im Supermarktregal wäre? Ist es zu schön, um wahr zu sein, wenn sich deine Produktverpackung zu deinem besten Mitarbeiter mausert? Weil es plötzlich kommunizieren kann? Und dazu noch die richtigen Dinge? Der Erfolg meiner Kundschaft ist planbar und wir arbeiten immer daran, ihr Wachstum stabil zu halten.
Dafür muss dein Produkt es durchs Herz ins Hirn deiner Kunden schaffen.
Schaffen wir!
Du weißt, dass dein Produkt noch nicht die Sichtbarkeit erreicht hat, die seine Superkraft erreichen kann. Du weißt auch, dass du dich mit deiner Zielgruppe auseinandersetzen solltest, hast das aber vorher noch nie wirklich gemacht. Zweifel an deinem Produkt kommen dir immer wieder und verunsichern dich.
Du weißt nicht, wie du diese Problematik angehen sollst. Aber: du hast ein tolles Produkt, es ist vielleicht sogar besser oder innovativer, als das deiner Mitbewerber (doch diese verkaufen besser). Dein ganzes Herzblut steckt in diesem Produkt, aber du steckst gerade an einem Punkt fest, der deinen Erfolg behindert.
Lass' uns das ändern!
Zuerst: Verzage bitte nicht! Die richtige Strategie ist das, was eine starke Marke langfristig am Markt bestehen lässt. Und jetzt komme ich ins Spiel. Seit mehr als 16 Jahren bin ich bereits auf den Bereich Verpackungsdesign spezialisiert und habe viele Konzepte für Markenprodukte und Markenwelten entwickelt.
Ich arbeite strategisch. Das heißt, ich beginne – wenn es sein muss – mit dir bei null. Wenn deine Vision und deine Markenwerte nicht klar definiert sind und du deinen Markenkern nicht genau kennst, beginnen wir hier, am Kern der Marke.
Eine Markenwelt muss auf einem guten Fundement stehen.
In meinem Markenworkshop entwickeln wir Kernaspekte deiner Marke. Ist die Basis deiner Marke nicht stabil, wird dein Produkt immer ein Wackelkandidat im Regal sein. Und ein "hübsches", "nettes" Verpackungsdesign kann hier auch nicht helfen. Ich denke für dich immer langfristig und starte mit einer guten Strategie. Ein Marktumfeld zeigt deine Konkurrenz und wie diese ihre Produkte "kleiden".
Die Ergebnisse aus unserem Workshop dient als Grundlage der beiden Designvarianten. Und wenn etwas nicht gefällt?
Dann gib es ja noch die Korrekturphase!
Gut, du möchtest also, dass dein Produkt "keinen Korb mehr bekommt", sondern in einem landet? Du möchtest eine starke, solide Marke schaffen, die Vertrauen gewinnt? Dann ist das eine gute Wahl!
Was kann dir im schlechtesten Fall passieren?
Der Abverkauf stagniert weiter oder sinkt sogar. Die Konkurrenz braust winkend an dir vorbei oder du verlierst auch zukünftig Geld. Das willst du nicht und ich möchte das auch nicht!
Ruf' mich doch einfach unverbindlich an oder schreibe mir!
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ACHTZEHN QUADRAT
Strategisches Markendesign
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